Tauchkurse
in Ägypten,
Kroatien und
auf Bali

INSTRUCTOR WEITERBILDUNG

SSI DIVE CONTROL SPECIALIST KURS (DCS)

Unser DCS Kurs (Assistant Instructor) dauert 5-6 Tage. Dieser Kurs ist sehr wichtig, da er Dir die Grundlagen des SSI Systems vermittelt. Was sind SSI Standards? Welcher Philosophie folgt das Ausbildungssystem von SSI? Im DCS Kurs lernst Du wie Du im Klassenzimmer, im begrenzten Freiwasser und im Freiwasser unterrichtest. Natürlich bleibt da auch noch genügend Zeit an den Grundfertigkeiten zu arbeiten und deine Skills zu verfeinern.

Nach erfolgreichem Abschluss des DCS Kurses darfst Du gewisse SSI Programme bereits selbstständig durchführen und kannst natürlich jederzeit Deine Ausbildung zum SSI Tauchlehrer fortsetzen.

SSI TRAINING SPECIALIST

Lege Dir die Instructor Kits verschiedener Specialty Programme zu und nehme am Co-Teaching teil. Diese  Specialty Programme beinhalten bei uns: Boat Diving, Digital Underwater Photography, Equipment Techniques, Navigation and Perfect Buoyancy.

SSI OPEN WATER INSTRUCTOR KURS (OWI)

Der OWI Teil des ITC’s besteht aus weiteren 7 Tagen. Um die Theorie etwas lockerer zu gestalten, gibt es bei SSI das e-learning Programm. Damit kannst Du gewisse Theorievorträge schon online von zu Hause aus machen und hast dann vor Ort mehr Zeit für die Praxis. Natürlich kannst Du aber auch einfach alle Theorievorträge bei uns im Kurs belegen. 

Mit den Grundlagen des SSI Systems wurdest Du ja schon im DCS Kurs vertraut gemacht. Beim OWI Kurs geht es jetzt darum Deine Tauchfertigkeiten und Unterrichtsmethoden zu verfeinern, damit Du Deine zukünftigen Schüler sicher und effizient unterrichten kannst. Mit Sicherheit wird Dir das auch einen riesen Spaß machen. 

Während des ITC’s beschäftigen wir uns natürlich auch mit den Standards und der Philosophie aller SSI Weiterbildungskurse, sowie mit den dafür vorhandenen Materialien die Du als SSI Instructor verwenden solltest. 

Der ITC ist ein leistungsbezogener Kurs. Nach jeder Wasserlektion oder jedem Theorievortrag werden Eure Leistungen direkt danach im Team besprochen. Somit entwickeln sich Deine Fähigkeiten und werden von Tag zu Tag immer besser. Durch dieses gemeinsame Lernen bildet sich recht schnell ein Zusammenhalt, durch den sich oft lebenslange Freundschaften bilden. 

SPECIALTY Instructor (SPI)

Als Open Water Instructor kannst Du Dich für Specialty Instructor Stufen über ein Specialty Instructor Seminar oder ein Co-Teaching qualifizieren. Wähle aus einer Vielzahl von Specialty Qualifikationen: Deep Diving, Navigation, Night/Limited Visibility, Digital UW-Photography und noch viel mehr.

DIVE CONTROL SPECIALIST INSTRUCTOR  (DCSI)

Nach 30 weiteren Open Water Diver-Zertifzierungen wirst Du Dive Control Specialist Instructor. Du kannst nun zusätzlich Dive Control Specialists ausbilden und in einem Instructor Training Course assistieren.

CROSSOVER

Vielleicht bist Du ja schon Tauchlehrer von einer anderen Organisation? Mit unserem Crossover Programm ist es möglich in 2 Tagen SSI Tauchlehrer zu werden! Wenn beim Crossover auch der Dive Control Specialist Instructor dabei ist, dann kommt noch ein Tag dazu.

Als Tauchlehrer weißt Du zwar schon wie man unterrichtet, doch jedes Ausbildungssystem hat seine unterschiedlichen Unterrichtsmethoden, vor allem was Standards und Materialien angeht. Um das SSI System sicher und effizient unterrichten zu können, werden Dir diese im Crossover Programm erklärt, im Wasser bis zur Perfektion geübt und verfeinert.

Als Kursvoraussetzung für das Crossover Programm musst Du seit mindestens 6 Monaten versichertes Mitglied einer anderen Organisation sein.

DIES & DAS

UNSERE UNTERNEHMENS-PHILOSOPHIE

Unsere Gäste können uns vertrauen! Jedes unserer Programme und Aktivitäten steht für höchste Qualität, ausgezeichnete Organisation und exzellenten Service. Wir setzen alles dran, dass unsere Gäste diving.DE als kompetenten Partner erleben. ...MEHR

diving.DE ALS ARBEITGEBER

Als internationales Unternehmen in der Tauchsportbranche begeistern wir anspruchsvolle Kunden der ganzen Welt durch professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung und Vertrauen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de