Tauchkurse
in Ägypten,
Kroatien und
auf Bali

SPECIALTY PROGRAMME
NACHTTAUCHEN

Bei Sonnenuntergang legst du deine Tauchausrüstung an, setzt deine Tauchermaske auf und nimmst deinen Atemregler in den Mund. Noch ein tiefer Atemzug, und du machst einen großen Schritt vom Boot - in die nächtliche Unterwasserwelt. Obwohl du dieses Riff schon oft gesehen hast, tauchst du dieses Mal in eine gänzlich neue Welt ein und siehst, wie das Riff im Licht deiner Taucherlampe zu neuem Leben erwacht.

Des SSI Specialty Programm Nachttauchen (Night & Limited Visibility) umfasst zwei Tauchgänge während der Nacht. Neben einer Einführung in die Sicherheitsstandards und Besonderheiten beim Nachttauchen bietet der Kurs vor allem viele praktische Anleitungen unter Wasser. Sei es das Tauchen in kompletter Dunkelheit (Trainiert wird ein Ausfall der Lampen) über die richtigen Einstiegstechniken und Lampensysteme bis zur „Gruppenführung“ und Navigation in der Nacht.  

Nachts sind alle Katzen grau“ ist ein oft gehörtes Zitat. Wir würden eher sagen: „Nachts sind alle Riffe bunt“, denn es gibt dort speziel in der Dunkelheit viel zu entdecken. Die Tier- und Pflanzenwelt in der Nacht steckt voller Überraschungen, manche Lebewesen am Riff sind dämmerungs- oder nachtaktiv und nur zu diesen Tageszeiten zu sehen – wir zeigen Euch wie und wo.

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de