motivated, enthusiastic, intoxicating

diving.DE
DIVING CENTRES - TECHNOLOGY

A professional diving centre bears a lot of technology and we guarantee that it is always state of the art.

OUR DIVE EQUIPMENT – STATE OF THE ART AND HIGHLY MAINTAINED

Our scuba equipment is regularly exchanged for new and complies with the highest international standards. All regulators are checked a few times per year (exchange of O-ring, sealing and filter). Of course, this is undertaken by our certified, efficient and professional service technician only.

ANALYSED AIR AND GERMAN TECHNOLOGY

Our compressors - made by BAUER and L&W - make sure that our divers get the finest and the cleanest air. In this matter we rely on the good old proven quality from Germany. Every three months the company DIVE TECH based in Hurghada checks the 100% clean air quality in our diving centres. You can see the test reports in our compressor room. Our 32% NITROX is mixed by MAVOTEC and NRC systems. We applied to all of our compressors the huminity-control-system in order to guarantee 100% clean air. This system controls permanently the humidity in the filters and stops the compressors in case the limit is exceeded.

SEE IT YOURSELF

You are welcome to come and see our technical “paradise” during your next visit at our diving centres. Unlike others centres, we are pleased to show you what bears behind a diving centre. We have nothing to hide, it’s the opposite – we are even proud of it.

DIVE EQUIPMENT IN ALL SIZES

Rental dive equipment is available in a sufficient number, well-kept and in all sizes. Please contact us by email before your visit if you require an over-size. All the usual sizes can be rented without pre-booking.

DIFFERENT TANKS

Most of our tanks are aluminium, 12l.  Our little divers can dive with aluminium tanks, 6l. If requested some 15l steel-tanks can be provided (pre-booking on-site requested and no guarantee). A hydrostatic test on all tanks is done on a regular basis.

LAMPS AND DIVE COMPUTER

We offer you even more. We provide a big number of diving lamps (TILLY TEC) as well as up to 20 brand-named dive computers which can be used for NITROX dives, too.

THIS & THAT

diving.DE -
diving is our passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Egypt
at the Flamenco Beach Resort
7 km north of el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de

motiviert, begeistert, mitreißend

diving.DE
TAUCHBASEN - TECHNIK

Es steckt viel Technik hinter einer professionellen Tauchbasis und wir gewährleisten, dass diese immer auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.

UNSER TAUCHEQUIPMENT - AKTUELL UND BESTENS GEWARTET

Unsere Tauchausrüstungen werden regelmäßig erneuert und entsprechen allerhöchsten internationalen Standards. Alle Lungen- automaten werden mehrmals pro Jahr ausführlich gewartet (Aus- tausch aller O-Ringe, Dichtungen und Filter). Selbstverständlich wird dies nur von unserem zertifizierten Servicetechnikern, sorgfältig und kompetent erledigt.

GEPRÜFTE ATEMLUFT UND DEUTSCHE TECHNIK

Für feinste und sauberste Luft sorgen unsere Kompressoren der Firma BAUER und L&W. Hier verlassen wir uns auch auf erprobte und gelobte Technik aus Deutschland.Selbstverständlich lassen wir alle Anlagen regelmäßig von der Firma Pressure Point Germany überprüfen um eine 100%  reine Luftqualität zu gewährleisten. Die Prüfprotokolle zeigen wir gerne vor und hängen im Kompressorraum aus. Unsere NITROX-Membranen von MAVOTEC und DIVE-MIX mischen automatisch ein 32er Gemisch und sorgen zusammen mit unseren Kompressoren für Tauchvergnügen vom Feinsten. Um 100% reine Atemluft zu gewähren haben wir alle Kompressoren mit einer sog. „Huminity Control“ (automatische Filterstandkontrolle) ausgestattet. Dieses System gewährleistet eine permanente Kontrolle der Feuchtigkeit in den Filtern und schaltet die Kompressoren beim Überschreiten eines Grenzwertes ab.

ÜBERZEUGT EUCH SELBST

Gerne führen wir Euch während eines Besuches bei uns durch unser "technisches Reich". Im Gegensatz zu manch anderen Tauchbasen zeigen wir gerne was sich hinter dem Tauchbetrieb versteckt. Wir haben nichts zu verheimlichen, im Gegenteil - wir sind sogar ein bisschen stolz darauf.

TAUCHAUSRÜSTUNGEN IN ALLEN GÄNGIGEN GRÖSSEN

Es stehen immer ausreichend Leihausrüstungen, gut sortiert und gepflegt, in allen Größen bereit. Bei Übergrößen empfiehlt es sich jedoch uns vor Eurem Besuch kurz zu kontaktieren. Alle gängigen Größen sind auch ohne Reservierung immer verfügbar.

VERSCHIEDENSTE TAUCHFLASCHEN

Unsere Tauchflaschen bestehen größtenteils aus Aluminium (12 Liter). Für unsere kleinen Gäste haben wir spezielle Kindertauchflaschen (6 Liter Alu). Auf Wunsch haben wir einige 15 Liter Stahlflaschen zur Verfügung (nur gegen Voranmeldung und ohne Gewähr). Selbstverständlich unterziehen wir alle Flaschen einer regelmäßigen hydrostatischen Überprüfung.

TAUCHERLAMPEN UND TAUCHCOMPUTER

Natürlich bieten wir noch mehr. Dies reicht von einer großen Anzahl an Taucherlampen (TILLY TEC) bis zu 20 Tauchcomputer die wir Euch verleihen können. Alle Tauchcomputer sind von namhaften Herstellern und natürlich auf NITROX umschaltbar.

DIES & DAS

UNSERE UNTERNEHMENS-PHILOSOPHIE

Unsere Gäste können uns vertrauen! Jedes unserer Programme und Aktivitäten steht für höchste Qualität, ausgezeichnete Organisation und exzellenten Service. Wir setzen alles dran, dass unsere Gäste diving.DE als kompetenten Partner erleben. ...MEHR

diving.DE ALS ARBEITGEBER

Als internationales Unternehmen in der Tauchsportbranche begeistern wir anspruchsvolle Kunden der ganzen Welt durch professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung und Vertrauen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

5 Sterne Akassia Swiss Resort
28 km südlich von el Quesir
Rotes Meer / Ägypten

Tel.:   0020 122 2416 739
E-mail:   info@diving.de