Diving for kids
in Egypt
and in Croatia

diving.DE
DIVING WITH KIDS

On all our diving centres in Egypt and in Croatia we are happy to train your kids in scuba diving; our biggest dive program for kids is at diving Abu Dabab. There are different pools available for our training sessions. The water temperature in each pool goes up to 28 degrees. These conditions make the full kids-scuba diving-programs possible and pleasant for training and learning.

At our diving centre at the Mediterranean Sea, in Croatia there is no swimming pool available and that is why we do the “pool-sessions” in confined water, meaning in a place of the sea that corresponds in terms of the depth and entry to the conditions of a pool. This way the kids get the chance to spot fish during their first moments under water already, the water temperature is however less enjoyable and can reach 20 degrees or even below, but unfortunately we cannot influence this fact.

This is the reason why we start our kids’ scuba diving programs from age 12 in our diving centre diving CRES in Croatia and on all our diving centres in Egypt from age 10.

In general the kids learn the same scuba diving skills as the adults; after all at the end of a course all divers – young and old – should be safe divers under water. Therefore the content of the kids’ programs does not differ from the content of an adult course. Please find further information about the courses on the page DIVE COURSES for adults.

EQUIPMENT FOR KIDS

Besides well trained team we also offer scuba diving equipment in the right size for our young divers, in a selection like no other diving school is offering.

10 FULL SETS OF SCUBA EQUIPMENT FOR KIDS

  • Kids’ jackets
  • Special regulators with small mouth pieces and shorter hoses
  • Kid’s wetsuits (shorty and 5 mm wetsuit)
  • Small and light tanks (6 liter aluminium)
  • Kids’ masks and snorkelers (smaller calibre)
  • Kids’ sizes boots and fins

ENTIRE WORLD OF SCUBA DIVING

From age 8, the door to the wonderful world of weightlessness is open to the youngest. Starting from Scuba Ranger program going to Junior Rescue course, the entire world of scuba diving is available for the young generation.

Under the category “Worth Knowing” you can find more handy hints about scuba diving for kids that parents should know and consider. Learn more about what kind of scuba diving programs for children are available, age requirements and more useful information under point “kids courses”.

THIS & THAT

diving.DE -
diving is our passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Egypt
at the Flamenco Beach Resort
7 km north of el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de

Tauchen für Kinder
in Ägypten
und Kroatien

diving.DE
TAUCHEN FÜR KINDER

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Auf jeder unserer Tauchbasen in Ägypten oder Kroatien bieten wir seit Jahren Tauchkurse für Kinder an, das breiteste Angebot für Kindertauchen findet ihr bei diving AKASSIA. Dort stehen unserer Tauchschule weit über 8 verschiedene Ausbildungspools und ein „Meerwasserpool“ mit echten Fischen zur Verfügung, die Wassertemperaturen in den einzelnen Pools reichen bis zu 28 Grad. Diese idealen Voraussetzungen ermöglichen es uns das komplette PADI Kinder-Tauchkurs-Programm anzubieten.

In unseren Tauchbasen am Mittelmeer, in Kroatien oder auf Mallorca, stehen uns keine Pools zur Verfügung, die sog. „Pool-Ausbildung“ findet dort im „begrenzen Freiwasser“ statt, also direkt in einem Teil des Meers das im Hinblick auf Tief und Einstiegsmöglichkeiten einem Pool entspricht. Dies bietet die Möglichkeit schon bei den ersten „Schritten“ unter Wasser Fische zu sehen, ein  kleiner Nachteil sind aber die Wassertemperaturen auf die wir im Meer keinen Einfluss haben und auch schon mal bei 20 Grad oder darunter liegen können.

Aus diesem Grund beginnen wir in den Tauchschulen bei diving.DE CRES in Kroatien und diving.DE DRAGONERA auf Mallorca ab einem Alter von 12 Jahren mit den Tauchkursen für Kinder, auf unseren Tauchbasen in Ägypten ab dem 10ten Lebensjahr!

Generell müssen Kinder beim Tauchen die gleichen Fertigkeiten erlernen wie Erwachsene, schließlich müssen am Ende eines Tauchkurses alle Taucher, ob Jung oder Alt, unter Wasser sicher tauchen können. Somit unterscheiden sich der Tauchkurs für Kinder vom Inhalt her nicht von denen Tauchkursen für Erwachsene. Deshalb findet ihr weitere Informationen zu den Kursen auf den Seiten der Tauchkurse für Erwachsene.

PASSENDE KINDERTAUCHAUSRÜSTUNGEN

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Neben unserem hervorragend ausgebildeten Team bieten wir den Jüngsten natürlich auch die passende Kindertauchausrüstung die in dieser Auswahl wohl nicht jede Tauchschule zu bieten hat.

10 KOMPLETTE KINDERLEIHAUSRÜSTUNGEN MIT

  • Kinderjackets
  • extra Lungenautomaten mit kleinen Mundstücken und kürzeren Schläuchen
  • Kindertauchanzügen (Shortys und 5mm Nasstauchanzügen)
  • kleinen und leichten Tauchflaschen (6 Liter Aluminium)
  • Kindermasken und Kinderschnorcheln (kleinerer Durchmesser)
  • Füßlinge und Flossen in Kindergrößen

DIE GANZE WELT DES TAUCHENS

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Der Eintritt in die wunderbare Welt der Schwerelosigkeit beginnt bei uns ab dem achten Lebensjahr. Vom PADI Seal-Team Programm bis zum Junior-Rescue-Kurs steht dem Nachwuchs die ganze Welt des Tauchens offen.

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Unter Wissenswertes gibt es noch ein paar Tipps und einige Punkte die man als Eltern wissen und beachten sollte. Welche Kurse es für Kinder gibt, ab welchem Alter diese geeignet sind und vieles mehr erfahrt ihr unter Ausbildungen für Kinder.

DIES & DAS

WISSENSWERTES

Tauchen ist ein Sport für jedes Alter, nichts desto trotz sollten beim Kindertauchen bereits im Vorfeld einige Besonderheiten beachtet werden. ...MEHR

KINDER-TAUCHKURSE

Tauchkurse bei denen Spass und Sicherheit an erster Stelle stehen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

5 Sterne Akassia Swiss Resort
28 km südlich von el Quesir
Rotes Meer / Ägypten

fon 0020 122 2416 739
e-mail info@diving.de