Tauchen für Kinder
in Ägypten
und Kroatien

diving.DE
TAUCHEN FÜR KINDER

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Auf jeder unserer Tauchbasen in Ägypten oder Kroatien bieten wir seit Jahren Tauchkurse für Kinder an, das breiteste Angebot für Kindertauchen findet ihr bei diving AKASSIA. Dort stehen unserer Tauchschule weit über 8 verschiedene Ausbildungspools und ein „Meerwasserpool“ mit echten Fischen zur Verfügung, die Wassertemperaturen in den einzelnen Pools reichen bis zu 28 Grad. Diese idealen Voraussetzungen ermöglichen es uns das komplette PADI Kinder-Tauchkurs-Programm anzubieten.

In unseren Tauchbasen am Mittelmeer, in Kroatien oder auf Mallorca, stehen uns keine Pools zur Verfügung, die sog. „Pool-Ausbildung“ findet dort im „begrenzen Freiwasser“ statt, also direkt in einem Teil des Meers das im Hinblick auf Tief und Einstiegsmöglichkeiten einem Pool entspricht. Dies bietet die Möglichkeit schon bei den ersten „Schritten“ unter Wasser Fische zu sehen, ein  kleiner Nachteil sind aber die Wassertemperaturen auf die wir im Meer keinen Einfluss haben und auch schon mal bei 20 Grad oder darunter liegen können.

Aus diesem Grund beginnen wir in den Tauchschulen bei diving.DE CRES in Kroatien und diving.DE DRAGONERA auf Mallorca ab einem Alter von 12 Jahren mit den Tauchkursen für Kinder, auf unseren Tauchbasen in Ägypten ab dem 10ten Lebensjahr!

Generell müssen Kinder beim Tauchen die gleichen Fertigkeiten erlernen wie Erwachsene, schließlich müssen am Ende eines Tauchkurses alle Taucher, ob Jung oder Alt, unter Wasser sicher tauchen können. Somit unterscheiden sich der Tauchkurs für Kinder vom Inhalt her nicht von denen Tauchkursen für Erwachsene. Deshalb findet ihr weitere Informationen zu den Kursen auf den Seiten der Tauchkurse für Erwachsene.

PASSENDE KINDERTAUCHAUSRÜSTUNGEN

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Neben unserem hervorragend ausgebildeten Team bieten wir den Jüngsten natürlich auch die passende Kindertauchausrüstung die in dieser Auswahl wohl nicht jede Tauchschule zu bieten hat.

10 KOMPLETTE KINDERLEIHAUSRÜSTUNGEN MIT

  • Kinderjackets
  • extra Lungenautomaten mit kleinen Mundstücken und kürzeren Schläuchen
  • Kindertauchanzügen (Shortys und 5mm Nasstauchanzügen)
  • kleinen und leichten Tauchflaschen (6 Liter Aluminium)
  • Kindermasken und Kinderschnorcheln (kleinerer Durchmesser)
  • Füßlinge und Flossen in Kindergrößen

DIE GANZE WELT DES TAUCHENS

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Der Eintritt in die wunderbare Welt der Schwerelosigkeit beginnt bei uns ab dem achten Lebensjahr. Vom PADI Seal-Team Programm bis zum Junior-Rescue-Kurs steht dem Nachwuchs die ganze Welt des Tauchens offen.

Tauchkurse und Tauchen für Kinder

Unter Wissenswertes gibt es noch ein paar Tipps und einige Punkte die man als Eltern wissen und beachten sollte. Welche Kurse es für Kinder gibt, ab welchem Alter diese geeignet sind und vieles mehr erfahrt ihr unter Ausbildungen für Kinder.

DIES & DAS

WISSENSWERTES

Tauchen ist ein Sport für jedes Alter, nichts desto trotz sollten beim Kindertauchen bereits im Vorfeld einige Besonderheiten beachtet werden. ...MEHR

KINDER-TAUCHKURSE

Tauchkurse bei denen Spass und Sicherheit an erster Stelle stehen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

5 Sterne Akassia Swiss Resort
28 km südlich von el Quesir
Rotes Meer / Ägypten

fon 0020 122 2416 739
e-mail info@diving.de