Tauchkurse
in Ägypten,
Kroatien und
auf Bali

SPECIALTY PROGRAMME
TARIERUNG

Was ist neutrale Tarierung? Gerätetaucher sind am liebsten neutral tariert, das heißt, dass sie weder sinken noch aufsteigen. Und das kann eine heikle Angelegenheit sein. Taucher, die die hohe Kunst des Tarierens beherrschen, heben sich von anderen klar hervor. Sicherlich hast du sie selbst schon unter Wasser beobachten können, wie sie mühelos dahin gleiten und weniger Luft brauchen, sie steigen auf und ab und schweben im freien Wasser, als wäre es das Einfachste der Welt. Sie gehen behutsam mit den empfindlichen Lebensräumen um und hinterlassen kaum Spuren.

Das SSI Specialty Programm Perfekte Tarierung (Perfect Buoyancy) verfeinert die grundlegenden Fertigkeiten, die du bereits im SSI Open Water Diver Kurs gelernt hast und hebt sie auf ein neues, höheres Niveau.

Gerade Tauchern, die erst mit dem Sport begonnen oder eine längere Pause hinter sich haben, hilft dieser Kurs die Tarierungsfertigkeiten unter Wasser deutlich zu verbessern. Der Specialty Kurs Perfekte Tarierung ist darüber hinaus ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz, nur wer richtig tarieren kann, läuft keine Gefahr, das Riff dauerhaft zu beschädigen.

Das SSI Specialty Programm Perfekte Tarierung umfasst mindestens zwei Tauchgänge. Neben dem richtigen Umgang mit Unterwasserwelt und der Natur steht bei diesem Kurs eine Vielzahl von praktischen Übungen im Vordergrund. 

Mit vielen kleinen Tricks und Tipps sowie speziellen Übungen zur Verfeinerung der Tarierungsfähigkeiten ist dieser Kurs nicht nur für Anfänger geeignet. Wir stimmen unsere Übungen in diesem Kurs mit den Fähigkeiten der Taucher ab und auch erfahrene Taucher können bei unseren Tarierübungen noch etwas lernen.

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de