Individueller Tauchurlaub in Marsa Alam

DIE NEUE TAUCHBASIS
IN MARSA ALAM

Unsere neue Tauchbasis bei Marsa Alam liegt malerisch auf einer kleinen Anhöhe am rechten Ende der Bucht, deren Name den meisten Reisenden im südlichen Ägypten ein Begriff sein dürfte. Wir haben die Tauchbasis in der Bucht von Abu Dabab Anfang August 2015 übernommen und wie gewohnt geben wir uns nicht mit den vorgefundenen Gegebenheiten zufrieden. Direkt am Tag unserer Ankunft haben wir wortwörtlich "schweres Geschütz" aufgefahren und gut die Hälfte der Räumlichkeiten der alten Tauchbasis dem Erdboden gleich gemacht. Die folgenden Monate haben wir mit dem umfangreichen Umbau verbracht und die Tauchbasis zu zu einer Perle gemacht. diving.DE Abu Dabab ist ein Ort an den man immer wieder gerne zurückkehrt.

PERFEKT GELEGENE TAUCHBSIS

Am Rande der Hotelanlage befindet sich unsere Tauchbasis in einem eigenständigen Gebäude das leicht zu finden ist. Vom Hotel und vom Pool blickt man direkt auf uns und auf dem Weg zum Strand kann man uns nicht verfehlen. Niemand muss während des Urlaubs weit laufen und wenn man möchte muss man das Resort überhaupt nicht verlassen.

EINE DER SCHÖNSTEN BUCHTEN AM ROTEN MEER 

Unser wunderschönes Hausriff, das wir direkt über den breiten Sandstrand der Bucht von Abu Dabab erreichen können, liegt gerade mal 150 Meter entfernt von der Tauchbasis.
Direkt nach dem leichten und durch die Bucht geschützten Einstieg beginnt rechte Schulter das traumhafte und berühmte Korallenriff von Abu Dabab. Wie nahezu überall im südlichen Roten Meer reicht auch hier das Saumriff bis direkt ans Ufer. Die Bucht selber ist mit Seegras bewachsen, das Hauptnahrungsmittel für die vielen großen Schildkröten die einem täglich beim Tauchen und Schnorcheln begegnen.  Wo sonst kann man direkt vor der Türe in einer der schönsten Buchten des roten Meeres tauchen?

KURZE TRANSFERZEITEN VOM FLUGHAFEN ZUR BASIS

Die Transferzeit vom neu erbauten Flughafen Marsa Alam zur Tauchbasis beträgt gerade mal 15 Minuten. Natürlich ist der Transfer auch vom Flughafen Hurgada aus möglich. Dann ist mit ca. drei Stunden Transferzeit zur rechnen ist, aber auch die Fahrt durch die Wüste Ägyptens lohnt sich bereits und im Gegensatz zu Europa ist die Strecke staufrei.

KURZE TRANSFERZEITEN NACH ELFINSTONE, EINEM DER SPEKTAKULÄRSTEN TAUCHPLÄTZE ÄGYPTENS

Neben den jederzeit möglichen Tauchgängen in der Bucht bieten wir täglich Halbtagestouren zu den umliegenden Landtauchplätzen an. Parallel dazu kommen unsere Gäste bereits jetzt in den Genuss die Riffabschnitte außerhalb der Bucht mit dem Speedboot zu betauchen. Natürlich bieten wir auch von hier aus zweimal die Woche einen Tagesausflug nach Shaab Marsa Alam und einmal pro Woche eine Tour nach Elphinstone an. Die Transferzeit zu einem der spektakulärsten Tauchplätze des Roten Meeres ist erfreulich gering und so wird es vor allem unsere langjährigen „El Quseir-Wiederholungstäter“ freuen für diese Tagestouren erst nach 7 Uhr an der Tauchbasis sein zu müssen.

Solltet ihr Fragen zum Tauchbetrieb, zum Hotel oder zur Anreise haben könnt ihr uns jederzeit anschreiben. Wir sind euch gerne bei der Planung eures Aufenthalts behilflich und freuen uns auf euren Besuch an unserem neuen Standort in Marsa Alam, der für uns schon jetzt zu einem neuen Zuhause geworden ist.

Neben einigen bekannten Gesichtern und den üblichen Verdächtigen begrüßen euch auch einige neue Mitarbeiter im Team.

Wir freuen uns auf euren Besuch

diving ABU DABAB -
tauchen in Marsa Alam am Roten Meer

diving ABU DABAB
Marsa Alam, Ägypten
im El Malikia Resort

tel 0020 122 6603 351
e-mail abudabab@diving.de