M/Y
Independence ll

Ein fantastisches
Schiff

 

 

diving.DE - Ägypten Tauchsafari
auf der M/Y Independence ll

MIT BLUEWATER SAFARIS ...

... verbindet uns eine langjährige Freundschaft die bis in unsere Anfangszeit zurück reicht. In der Vergangenheit sind wir schon zahlreiche Touren miteinander gefahren.

Durch diese Zusammenarbeit können wir euch mit der "M/Y Independence II" und der "M/Y Quick Shadow", zwei moderne Tauchschiffe der neuesten Generation anbieten. Wir  veranstalten für und mit euch mehrtägige Tauchsafaris auf sorgfältig ausgearbeiteten Routen im Roten Meer.

Eine mehrtägige Tauchkreuzfahrt in Ägypten ist für deutschsprachige Taucher einfach ideal:

  • Die Flughäfen Hurghada und Marsa Alam sind von Deutschland, Österreich und der Schweiz aus in wenigen Stunden zu erreichen.

  • Das Rote Meer bietet abwechslungsreiche Tauchspots und kann das ganze Jahr über betaucht werden.

  • Während einer Tauchsafari könnt ihr an legendären Wracks oder bei spektakulären Tauchplätzen wie den Brothers, St. Johns oder dem Daedalus Reef ins Wasser gleiten. Einige dieser Spots sind mit einem Tagesboot entweder gar nicht oder nur mit einer sehr langen Anreise zu erreichen!

  • Im Vorfeld oder im Anschluss an die Tauchsafari könnt ihr in Abu Dabab, im Flamenco oder einem anderen (Taucher-) Hotel einen entspannten Badeaufenthalt verbringen oder euch schon mal „warmtauchen“.

Es spielt keine Rolle, ob ihr bereits seit Jahren euren Tauchurlaub in Ägypten verbringt oder ob ihr das Land der Pharaonen zum ersten Mal besucht: eine Tauchsafari an Bord der "M/Y Quick Shadow" oder der "M/Y Independence II" bringt euch sicher und komfortabel zu den schönsten Tauchspots, die das Rote Meer zu bieten hat!

Um die hohen Qualitätsansprüche an eine gelungene Tauchkreuzfahrt auch tatsächlich umsetzen zu können, beschäftigt Bluewater Safaris nur die besten Tauchguides und Tour-Leader.  Parallel dazu ist bei den von uns organisierten Touren immer noch ein diving.DE Crewmitglied mit an Bord. Zusammen kümmern wir uns um die vielen Kleinigkeiten, die eure Tauchsafari in Ägypten zu einem tollen Erlebnis werden lässt.

Alles Wissenswerte über die M/Y Independence II

Die „M/Y Independence II“ ist das Flaggschiff der Bluewater Safaris Flotte. Das Schiff besticht vor allem durch seine elegante Linienführung und seine enorme Größe bei nur 20 Gästen. Die Anordnung der Decks und der Aufbauten lassen das Schiff wie eine elegante Jacht erscheinen und doch bietet es dank seiner Länge von fast 40 Metern eine Fülle an Platz.

 

Alle Decks sind mit edlem Teakholz belegt. Auf dem ersten Ober- und Sonnendeck befinden sich Liege- und Sitzgelegenheiten sowie Tische im überdachten Bereich. Im Bugbereich und Achtern sowie auf dem zweiten Oberdeck gibt es reichlich Platz zum Sonnenbaden. Das edle Ambiente setzt sich in den 10 angenehm geräumigen Doppelkabinen (6 mit Einzelbetten und 4 mit Doppelbetten) jeweils mit individuell regelbarer Klimaanlage fort. Für Tauchschiffe sehr außergewöhnlich, verfügt nicht nur jede über ein eigenes, sondern über ein sehr geräumiges Bad.

 

Für den Tauchbetrieb stehen Aluminium- und auf Nachfrage auch Stahlflaschen (12 L / 15 L sowie Doppel 10 L) zur Verfügung. Außerdem finden sich natürlich eine Toilette und eine Dusche sowie reichlich Platz für Boxen und Ausrüstung auf dem Mitteldeck. Die große Tauchplattform schließlich ist über zwei Treppen zu erreichen und bietet 2 Edelstahlbecken mit Süßwasser zum Spülen von Ausrüstung sowie 2 Handduschen.

 

 

Bewertungen der M/Y Independence ll auf taucher.net

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de