Tauchen im höchsten Badesee der Alpen

diving WEISSENSEE
TAUCHPLÄTZE

Neben unserem wunderschönen Hausriff direkt vor der Basis, bieten wir Euch zwei- bis dreimal täglich Bootstauchgänge im Naturpark Weissensee an.

Wir garantieren, dass für jeden Anspruch und jeden Taucher was dabei ist. Vom Anfänger bis zum Profi, vom Genusstaucher bis zum anspruchsvollen Fotografen. 

HAUSRIFF

Unser terassenförmig abfallendes Hausriff liegt direkt vor der Basis und bietet neben unserer versunkenen Kutsche, der Madonna und vielen anderen Attraktionen insbesondere eines: Fische, Fische, Fische. Unter und auf unserer Taucherplattform tümmeln sich die Flussbarsche so weit das Auge reicht – ein echtes Highlight zum Streicheln nahe!

BOOTSTOUREN

Unsere ca. 10 Tauchplätze sind leicht mit unseren zwei Elektromotorbooten zu erreichen und werden größtenteils von uns exklusiv betaucht. Bei allen Bootstouren legen wir direkt im Naturpark an Land an und starten von dort aus in die fabelhafte Unterwasserwelt des Weissensees. Jeder Tauchplatz ist einzigartig und mal durch Fischreichtum, Steilwände, versunkene Zillen oder spezielle Baumformationen charakterisiert.

Sauerstoff, Erste-Hilfe-Kit, kleine Ersatzteil-Box sowie Handy und Funk sind selbstverständlich immer mit an Bord.

NACHTTAUCHEN

Je nach Nachfrage bieten wir auch wöchentlich ein –bis zweimal Nachttauchen an. Tauchen heißt schon tagsüber, sich in einer völlig anderen Welt als der über Wasser zu bewegen. Doch im Dunkeln verändern sich selbst die Tauchplätze, die man gut kennt, vollkommen! Beim Nachttauchen könnt Ihr mit etwas Glück sogar Fische beim Jagen beobachten oder die seltenen Edelkrebse entdecken. 
Taucht mit uns in die Dunkelheit ab und genießt die faszinierende Atmosphäre und Stille!

Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst von der Schönheit unserer Unterwasserwelt und welche Taucherträume die Region Weissensee-Ost Euch zu bieten hat.

diving WEISSENSEE -
tauchen in Österreich im Naturpark Weissensee

diving WEISSENSEE
Strandbad Stockenboi
A-9714 Stockenboi
Kärnten, Österreich
im Naturpark Weissensee

Tel.:   + 43 (0) 676 6517178
E-mail:   weissensee@diving.de