motiviert, begeistert, mitreißend

diving.DE
EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Die Geschichte von diving.DE ist eine Firmengeschichte der etwas anderen Art und bis heute blicken wir manchmal in verwunderte Gesichter wenn wir sie erzählen. Meist folgt die Frage:  „Und das hat funktioniert?“.  Dann nicken wir und antworten: „Ja, es funktioniert. Wir sind eben ein bisschen anders als die Anderen“!

Was diving.DE von Beginn an nicht hatte und uns bis heute aber auch nicht abgeht, ist der Firmengründer, ein „Patriarch“ und Alleinherrscher. Stattdessen ist diving.DE eine Firma mit mehreren Besitzern und somit eine  Gemeinschaft mit vielen Ideen. Jeder bringt seine Stärken ein und die Schwächen werden von den Stärken eines anderen abgedeckt. Alle Gesellschafter kennen sich seit Jahren und bis heute sind uns die Freundschaft und unser Team wichtiger als reine Geschäftsinteressen.

Alles begann 1996 in Kroatien auf der Insel Cres mit der Übernahme der Tauchbasis diving Cres durch Nicole und Mirko. Auch wenn die Beiden heute nicht mehr auf der Insel sind, so betreiben wir diese Tauchbasis nach wie vor.  Vor einigen Jahren haben Jutta und Mario die Basis übernommen.  Auf Cres sammelten Nicole und Mirko ihre ersten Erfahrungen als selbständige Tauchbasenbetreiber. Angestellte Tauchlehrer waren beide bereits vor dieser Zeit. In diesen Anfangsjahren lernten sich auch alle weiteren Besitzer von diving.DE kennen bzw. kannten sie sich zum Teil schon lange vor 1996.

2001 gründete Werner, damals noch unter dem Namen „Waterworld-Divingcenter" (später diving.DE Akassia) unsere erste Tauchbasis in Ägypten. Aus dem Akassia Swiss Resort sind wir nach 15 Jahren gegen Ende 2016 ausgezogen.

2004 folgte mit dem Dive Saloon eine Tauchschule /-shop in der Deutschland (Schwabach in Franken). Parallel hierzu wurde durch Jutta und Mario, die man jetzt ausschließlich auf Cres findet, diving.DE Weissensee in Kärnten gegründet. Unsere Bergeseetauchbasis auf knappen 1000 Höhenmetern ist bekannt für Ihre Eistauchevents und spektakuläre Süßwassersichtweiten. Inzwischen wird diese Basis von Mimi & Basti geführt.

2007 eröffneten wir diving.DE Carnelia im Carnelia Beach Resort und nur ein Jahr später übernahmen wir die Tauchbasis im Flamenco Beach Resort womit diving.DE Flamenco geboren wurde.

Natürlich kann im Leben nicht alles funktionieren und so mussten auch wir Fehlschläge hinnehmen. Diving.DE Lanzarote und diving.DE Sao Tome (eine winzige Insel vor der Küste Westafrikas) haben uns nicht so viel Glück gebracht und seitdem haben wir ein wenig Angst vor dem Atlantik. Schließlich haben wir nun schon zwei Tauchbasen „versenkt“.

Aber Rückschläge spornen an und so ist 2015 mit diving CANDIDASA auf Bali, der Insel der Götter, die erste diving.DE Basis in Asien hinzugekommen.

Seit Sommer 2018 ist diving.DE neben Europa, Asien und Afrika nun auch auf einem weiteren Kontinent zu finden. Dirk und Bettina bieten dort seit Jahren Höhlentauchen vom Allerfeinsten an. Tauchen in den Weltberühmten Cenoten ist ein Traum vieler Taucher und die beiden erfüllen diesen Traum. Dirk kennen wir übrigens auch schon aus den Anfangszeiten von Cres. 

Es geht weiter und die Geschichte von diving.DE ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende geschrieben. Wichtig ist uns, dass wir persönlich vor Ort sind und zusammen mit Euch das Leben am und unter Wasser führen können, von dem wir alle immer geträumt haben.

DIES & DAS

UNSERE UNTERNEHMENS-PHILOSOPHIE

Unsere Gäste können uns vertrauen! Jedes unserer Programme und Aktivitäten steht für höchste Qualität, ausgezeichnete Organisation und exzellenten Service. Wir setzen alles dran, dass unsere Gäste diving.DE als kompetenten Partner erleben. ...MEHR

diving.DE KENNENLERNEN

Auch dieses Jahr könnt Ihr uns wieder auf mehreren Messen persönlich kennenlernen. Informiert euch unter MESSEN wann und wo Ihr uns treffen könnt. ...MEHR

diving.DE ALS ARBEITGEBER

Als internationales Unternehmen in der Tauchsportbranche begeistern wir anspruchsvolle Kunden der ganzen Welt durch professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung und Vertrauen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving.DE
El-Quseir, Ägypten
im Silver Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 241 6251
E-mail:   info@diving.de