Tauchen im höchsten Badesee der Alpen

DIE TAUCHBASIS
IN DER KARIBIK DER ALPEN

Unsere Tauchbasis befindet sich im Strandbad Stockenboi am Ostufer des Weissensees in Kärnten. Fernab des Massentourismus finden unsere Gäste hier im Naturpark Weissensee ein kleines Paradies vor – ein idealer Ort für Erholung, Entspannung und atemberaubende Bergseetauchgänge.

SÜSSWASSERTAUCHEN MAL ANDERS

Im Gegensatz zu vielen anderen Seen in Deutschland oder Österreich findet man im Weissensee hervorragende Sichtweiten, die den Vergleich mit dem Meer nicht zu scheuen brauchen. Grund hierfür ist das nährstoffarme Wasser, welches viel Licht einfallen lässt und somit Sichtweiten von bis zu 15 Metern bietet. Neben seiner spitzen Wasserqualität (fast Trinkwasser!) kann der Weissensee auch noch mit seiner atemberaubenden Unterwasserlandschaft und seinem Fischreichtum auftrumpfen. Bei uns erwarten Euch versunkene Wälder, atemberaubende Steilwände, kapitale Hechte und Schwärme von Karpfen und Barschen so weit das Auge reicht.

ENTSPANNTE ATMOSPHÄRE

Wer nach ursprünglichen, einfachen und gemütlichen Tauchgängen sucht, ist genau richtig bei uns. Sowohl unser „Hausriff“ als auch unsere Bootsanlegestelle befinden sich direkt vor unserer Basis in 50 Metern Entfernung. Für den kleinen und großen Hunger findet Ihr direkt neben der Tauchschule unser Strandbad-Bistro, in dem wir Euch gerne tagsüber mit Speisen, Getränken, Eis und natürlich dem geselligen Deko-Bier versorgen. Und wem mal nicht nach Tauchen ist, der kann einfach nur im Strandbad entspannen und baden oder direkt von dort aus Wandern, Radfahren oder Angeln gehen.

ERSTE NATURPARK-PARTNER TAUCHSCHULE ÖSTERREICHS

Um unsere wundervolle Landschaft über und unter Wasser zu erhalten, ist naturnahes und umweltbewusstes Leben und Arbeiten sehr wichtig für uns. In diesem Sinne kommen bei unseren Bootstauchgängen ausschließlich umweltfreundliche Elektomotoren zum Einsatz. Neben regelmäßig stattfindenden Beach-Cleanups achten wir insbesondere auch in dem von uns betriebenen Strandbadbistro auf die Verwendung von recycelbarem Geschirr sowie die richtige Mülltrennung.

Öffnungszeiten 2024:

01. Mai bis 15. Mai 2024

Donnerstag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

16. Mai bis 26. Juni 2024

Montag bis Donnerstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

27. Juni bis 08. September 2024

Montag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

An den Feiertagen und langen Wochenenden haben wir für Dich natürlich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

​Nach Voranmeldung sperren wir gerne auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten für Dich auf.

diving WEISSENSEE -
tauchen in Österreich im Naturpark Weissensee

diving WEISSENSEE
Strandbad Stockenboi
A-9714 Stockenboi
Kärnten, Österreich
im Naturpark Weissensee

Tel.:   + 43 (0) 676 6517178
E-mail:   weissensee@diving.de