Tauchen in Mexikos spektakulären Höhlen

diving CENOTE
ANREISE

AUF EIGENE FAUST

Die Anreise erfolgt problemlos von vielen deutschen Flughäfen direkt nach Cancun. Derzeit fliegt Eurowings und Condor fast täglich. 

Selbstverständlich können wir für euch jederzeit gerne einen Airpotrtransfer vom Flughafen in Cancun, der nur ca. 70 km entfernt von Playa del Carmen liegt, organisieren. Bitte schickt uns hierfür rechtzeitig vorab eure genauen Reisedaten. Gerne unterstützen wir euch auch bei der Planung - eine Mail an uns genügt. Bei Pauschalreisen ist der Transfer vom und zum Flughafen meist im Reisepreis enthalten

ÜBER VIELE GROSSE REISEVERANSTALTER BUCHBAR

Nahezu alle großen Reiseveranstalter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, sowie zahlreiche internationale Anbieter, haben die großen Hotelanlagen in Playa del Carmen im Programm. Hier findet jeder das für ihn passende Angebot. Bei der Buchung einer kombinierten Flug-/Hotelreise kümmert sich der Reiseveranstalter um den Transfer.

Allen Tauchern, die einen Aufenthalt bei uns planen raten wir jedoch sich kurz mit uns in Verbindung zu setzten um das Hotel zu bestätigen, da einige der Hotels bis zu 40km außerhalb von Playa liegen und der Reiseveranstalter diese Hotels immer noch als Hotel in Playa del Carmen verkauft. Bitte fragt vor der Hotelbuchung bei uns an, ob wir in dem geplanten Hotel abholen können ansonsten kann es vorkommen dass wir einen extra Shuttle Service organisieren müssen, der manchmal recht kostspielig sein kann. Für AI-Gäste raten wir zu einem Hotel im Ortsteil Playacar.

EIN- & AUSREISE

Für die Einreise nach Mexiko genügt EU-Bürgern ein Reisepass mit mindestens sechs Monaten Gültigkeit. Touristen aus der EU und der Schweiz wird eine visumfreie Einreise für die Dauer von maximal 180 Tagen gewährt, eine Verlängerung dieses kostenlosen Visums ist nicht möglich. Besucher aus Nicht-EU Ländern erfragen bitte die jeweiligen Visa-Bestimmungen beim mexikanischen Konsulat in ihren Heimatländern. 

Kleiner Hinweis: Bei der Einreise muss eine Einreisekarte ausgefüllt werden, die beim Checkin zur Ausreise wieder benötigt wird… Bitte gut drauf aufpassen, wenn dieser kleine „Zettel“ im Urlaub verschwindet kann es bei der Ausreise etwas länger dauern und es entstehen zusätzliche Kosten.

Da sich die Einreisebestimmungen häufig ändern, empfehlen wir diese vor Reiseantritt nochmals zu prüfen. Euer Reiseveranstalter, die mexikanischen Konsulate und Botschaften sowie deren Websites versorgen euch mit den aktuellsten Informationen zu dem Thema.

VERTRETUNGEN VOR ORT

Dank seiner Beliebtheit bei Touristen haben die meisten europäischen Staaten mittlerweile ein Konsulat in Cancun. Hier kann jedem Reisenden schnell und unbürokratisch geholfen werden, sollte einmal der Ernstfall eintreten. 

Deutsches Konsulat
Consulado Honorario de Alemania
Punta Conoco 36, Super Manzana 24,
77509 Cancún, Q.R.
Meico
Tel.: 0052 1 998 884 1598

diving CENOTE-
Mexikos spektakuläre Höhlen entdecken, die Cenoten

diving CENOTE
Playa del Carmen, O.Roo
Mexico

Tel.:   0052 1 984 164 2155
Fax.:   0049 3212 34 75 071
E-mail:   cenote@diving.de