motiviert, begeistert, mitreißend

diving.DE
Dirk Penzel

taucht seit 1988 und hat sich seit 1993 vom normalen Open Water-Instructor zum Tecnical Cave Instructor ausbilden lassen. Während der letzten 25 Jahre als Tauchlehrer hat er eine ungeheure Erfahrung in der Ausbildung und Begleitung von Tauchern gewinnen können und dies macht ihm immer noch so Spaß wie am ersten Tag.

Der erste Kontakt mit diving.de war Ende der 90-ziger Jahre als Nicole und Mirko die erste diving.DE Tauchbasis in Cres übernommen hatten. Viele Besuche als Gast und mit seinen Tauchschülern ließen die drei zu Freunden werden.

2003 wurde ihm Deutschland zu eng und es verschlug Dirk auf „Große Fahrt“ - er heuerte bei AIDA Cruises als Tauchlehrer an. Aus dem „Hobbytauchlehrer“ wurde nun ein echter Profi und aus den geplanten 3 Monaten an Bord wurden irgendwie  8 Jahre beim größten deutschen Kreuzfahrtunternehmen. Den Großteil dieser Zeit verbrachte Dirk als Basisleiter einer der bordeigenen Tauchbasen.

Nach seinen abenteuerlichen Fahrten rund um sämtliche Tauchreviere dieser Welt stellte er fest, dass die Unterwasserhöhlensysteme auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko, auf Ihn die größte Faszination ausgeübt haben. Und so wurde er dort, nun unter eigener Flagge, als Cavern und Cave Guide sowie -Ausbilder, wieder sesshaft und betreibt seit dem seine eigene „Tauchbasis“.

Auch sämtliche Hobbies drehen sich bei Ihm irgendwie ums Tauchen. Mit Leidenschaft erforscht er immer noch unbekanntere Teile der unterirdischen Höhlensysteme. Und wenn er seinem weiteren Hobby, dem Reisen, nachgeht, so hat er auch stets seine Drohne für eventuelle Luftaufnahmen dabei – seine Videos mit Land-, Luft- und natürlich auch Unterwasser-Aufnahmen können sich sehen lassen.

DIES & DAS

UNSERE UNTERNEHMENS-PHILOSOPHIE

Unsere Gäste können uns vertrauen! Jedes unserer Programme und Aktivitäten steht für höchste Qualität, ausgezeichnete Organisation und exzellenten Service. Wir setzen alles dran, dass unsere Gäste diving.DE als kompetenten Partner erleben. ...MEHR

diving.DE EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Angefangen hat alles vor 16 Jahren in Kroatien auf der wunderschönen Insel Cres. divingCRES war die erste von nunmehr vier Tauchbasen in Europa und Ägypten. ...MEHR

diving.DE ALS ARBEITGEBER

Als internationales Unternehmen in der Tauchsportbranche begeistern wir anspruchsvolle Kunden der ganzen Welt durch professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung und Vertrauen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de