diving.DE TAUCHBOOT
CS 450 IN KROATIEN

Die 450 CS oder auch "Drazens Boot" hat sich in den letzten Jahren immer wieder verändert und ist allen, die uns in den letzten 14 Jahren in Kroatien besucht haben, bestens bekannt. Gebaut wurde unser Tauchboot von der Familie Vodaric, mit der wir nun schon seit Eröffnung unserer Tauchbasis 1994 zusammenarbeiten.

UNSER TAUCHBOOT WURDE KONTINUIERLICH VERBESSERT

Drazen Vodaric, unser langjähriger Freund und Kapitän hat unser geliebtes Tauchboot über die Jahre kontinuierlich verbessert. Nun verfügt es neben einer kompletten Sicherheitsausrüstung, Schwimmwesten, Funk und Notfalltelefon auch über GPS Karten, Echolot und allerhand anderer Dinge. Das Boot ist nicht nur der Arbeitsplatz von Drazen, sondern auch sein Hobby, was man z. B. an der ausgefallenen Nachtbeleuchtung sowie seinem Privatfernseher erkennen kann. Die CS 450 ist ein reines Tauchboot und verfügt somit über Flaschenhalterungen, Toilette, einer kleinen Kabine und einem ersten Stock zum Sonnenbaden nach den Tauchgängen.

MEHR ALS GENUG PLATZ FÜR JEDEN TAUCHER

Früher war das Boot noch für 30 Personen zugelassen, wir haben es nun auf 12 Taucher beschränkt. Schließlich wollen wir, dass ihr euch vor und nach dem Tauchgang wohl fühlt und für jeden ausreichend Platz vorhanden ist. Unsere Schiffscrew besteht aus genau einer Person, unserem erfahrenen Drazen, der bereits als vierjähriger mit seinem Papa zur See gefahren ist und mit 10 Jahren zusammen mit ihm sein erstes Boot gebaut hat. Es gibt keine Situation, keine Wettervorkommnisse, die Drazen nicht kennt und mit der er nicht umgehen kann. Ein echter Seebär eben.

DIES & DAS

DIE MS BENNY IN ÄGYPTEN

Die MS Benny ist unser erstes Tauchboot, das wir in Ägypten gekauft haben und natürlich unser heimlicher Liebling, da es mit uns seitdem durch dick und dünn gegangene ist.
...MEHR

DIE MS ESTHER IN ÄGYPTEN

Das Flaggschiff unserer Tauchboot-Flotte! Angetrieben wird die MS Esther von einem 12 Zylinder Mercedes Motor der mit zwei Turbo- ladern 550 PS leistet und für ausreichend Schub sorgt.
...MEHR

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de