• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

So, 24.01.2021

Abu Dabab - Wiedereröffnung


Nachdem sich das Hotelmanagement entschlossen hatte das Malikia Resort wegen der Buchungssituation über den Winter zu schließen öffnet es zum 1. März 2021 wieder seine Pforten.

Auch wir als Tauchbasis waren gezwungen unsern Betrieb vorläufig einzustellen. Die ersten Gäste haben sich bereits angekündigt und das gesamte Team von diving.DE Abu Dabab freut sich riesig auf die Wiedereröffnung im März. Natürlich steht unser kompletter Service ab dem 1. Tag wieder zur Verfügung.

Bereits Anfang des Sommer 2020 wurde unsere Tauchbasis durch die ägyptische Regierung „Corona-Zertifiziert“. In den drei Monaten in denen wir letztes Jahr geöffnet hatten, hat das Hygienekonzept sowohl an unserer Tauchbasis und auch im Hotel perfekt funktioniert. Keiner unserer Gäste, welche uns 2020 besucht haben, ist aus dem Ägyptenurlaub mit einer Infektion zurückgekommen. Aufgrund der wenigen Gäste und der Weitläufigkeit der Anlage ist das Halten von Abstand problemlos möglich.

Auch wenn wir wissen, dass uns anfangs nur wenige Gäste besuchen kommen, so freuen wir uns dennoch umso mehr, dass wir wieder öffnen können. Ein erster Schritt ist getan.

Du fragst dich vielleicht, wie man im Moment überhaupt nach Ägypten kommt und was es zu beachten gibt. Aktuell ist es weiterhin möglich von verschiedenen Startflughäfen über Zürich, über Istanbul und über Kairo ans Rote Meer zu fliegen. Für die Einreise ist nach wie vor ein negativer PCR Test nötig welcher nicht älter als 72 Stunden sein darf. Der Test kann nach wie vor auch bei der Einreise am Flughafen in Hurghada gemacht werden.

Ergänzend sein noch gesagt, dass das Auswärtige Amt Ägypten mit Wirkung zum 24.1.21 als Hochrisikogebiet eingestuft hat. Dies bedeutet, dass auch für die Rückreise ein negativer PCR notwendig ist. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss am Check-In vorgelegt werden. Der Test kann in Hurghada gegen Vorlage eines Reise-Vouchers gemacht werden. Der Test kostet 30 USD und das Ergebnis liegt spätestens nach 24 Stunden vor.

Wir wissen, dass es derzeit nicht einfach ist uns zu besuchen. Falls du Fragen hast lasst es uns gerne jederzeit wissen. Wir sind dir gerne behilflich.

Bis hoffentlich bald am Roten Meer
dein diving.DE Team   


COVID INFORMATION

Ägypten - Abu Dabab

Das Malikia Resort und die diving.DE Tauchbasis in Abu Dabab haben ganz regulär durchgängig geöffnet.

Ägypten - Flamenco

Das Flamenco Resort und die diving.DE Tauchbasis haben ganz regulär durchgängig geöffnet.

Bali - Candidasa

Das Candi-Beach & Spa Resort sowie die angeschlossene diving.DE Tauchbasis haben ab dem 01.04.2022 wieder für internationale Touristen geöffnet.

Kroatien - Cres

diving Cres hat vom 07.04. - 23.10.2022 geöffnet.

Kroatien - Rabac

diving Rabac hat vom 29.04. - 16.10.2022 geöffnet.

Mexiko - Cenoten

Die Basis CenoteDiving von Dirk hat geöffnet. Tauchgänge in den Cenoten sind uneingeschränkt möglich.

Österreich - Weissensee

Die Basis am Weissensee hat vom 12.05. - 18.09.2022 geöffnet

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving.DE
El-Quseir, Ägypten
im Silver Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 241 6251
E-mail:   info@diving.de