Tauchen im höchsten Badesee der Alpen

diving WEISSENSEE - NEWS

Mo, 12.04.2021

Neues vom Weissensee


Nachdem wir unsere geliebten Eistauch-Wochenenden dieses Jahr aufgrund von Covid-19 absagen mussten, stellten wir fest, dass ein Winter im verschneiten Österreich ganz schön lang werden kann. Also hatten wir Zeit an Projekte zu arbeiten die sonst gerne hinten runter fallen. So haben wir unsere Homepage (https://www.diving-weissensee.at) überarbeitet und selbige auf Englisch übersetzt, sowie unseren Instagram-Account mit viel Liebe gepflegt. Schaut doch mal vorbei, hinterlasst ein paar Herzen und folgt uns um immer up to date zu bleiben. Ihr findet uns unter (https://www.instagram.com/diving_weissensee).

Des Weiteren haben wir an einigen Webinaren teilgenommen und auch selbst welche angeboten. Falls ihr zum Beispiel mehr über das Tauchen in Kärnten erfahren möchtet, schaut euch doch mal die Aufzeichnung vom taucher.net Webinar mit Armin Süss, Wolfi vom TS Klagenfurt und unserer Wenigkeit an (https://www.youtube.com/watch?v=RNuux_qp7JI). Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Weissensee, unsere Tauchbasis und welche Tauchmöglichkeiten im Umkreis noch gegeben sind.

Und nun zu guter Letzt noch die interessantesten News vom Weissensee: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde das Strandbadgebäude, in dem sich auch unsere Räumlichkeiten befanden, letztes Jahr dem Erdboden gleichgemacht. Seit einigen Monaten wird nun fleißig an dem neuen Gebäude gearbeitet und wir können es kaum erwarten unsere neuen Räumlichkeiten zu beziehen. Der Neubau wird zweigeschossig werden, mit Tauchschulen-Büro, Bistro, Konferenzraum und Wasserrettung im Obergeschoss und Tauchschulen-Gästelager, Kompressorraum, WC-Anlagen und Umkleiden im Untergeschoss. Für alle die sich das ganze bildlich vor Augen führen möchten, schaut euch unser Story Highlight „Umbau“ auf Instagram an.

Wir planen aufgrund des Umbaus mit einem Saisonstart Anfang Juni. Zum 19. Mai öffnet die Österreichische Bundesregierung die Grenzen für die meisten Europäischen Länder. Dann öffnen die touristischen Betriebe und eine Einreise ist für geimpfte und genesene sowie mit einem negativen Test problemlos möglich. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir, wie auch letztes Jahr, einen halbwegs normalen Sommer erleben werden.

Unter folgender Adresse könnt ihr die aktuellen Einreisebestimmungen abrufen: https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf Euch die neue Tauchschule präsentieren zu können und hoffen viele bekannte sowie auch neue Gesichter der diving.DE Familie bei uns begrüßen zu dürfen!

Eure Mimi & Euer Basti

 

 

 

 

 

 

 

 


diving WEISSENSEE -
tauchen in Österreich im Naturpark Weissensee

diving WEISSENSEE
Strandbad Stockenboi
A-9714 Stockenboi
Kärnten, Österreich
im Naturpark Weissensee

Tel.:   + 43 (0) 676 6517178
E-mail:   weissensee@diving.de