Tauchen im höchsten Badesee der Alpen

diving WEISSENSEE - NEWS

Mi, 18.03.2020

COVID 19 – Auswirkungen auf unsere Tauchbasen


Wie alle Mitstreiter im Tourismus, so betrifft das Virus natürlich auch unsere Tauchbasen. Aufgrund unserer Aktivitäten auf vier Kontinenten und weil sich die Sachlage in jedem Land stündlich ändert, können wir Euch hier nicht allumfassend zu jeder Destination informieren. Was gerade noch aktuell ist kann in 4 Stunden schon lange Geschichte sein.

So können wir Euch nur einen kurzen Überblick über die derzeit aktuelle Situation geben. Details zu einzelnen Destinationen erfahrt ihr direkt bei uns per Mail, über die Facebookseiten oder auch auf den Seiten der einzelnen Tauchbasen.

Derzeit (18.3.2020) haben wir folgenden Stand:

Auf unseren Tauchbasis am Weissensee in Kärnten sowie unseren beiden Tauchbasen in Kroatien herrscht ohnehin im Moment noch Winterpause. Die geplante Saisoneröffnung kann sich unter Umständen noch verschieben. Diese Entscheidung müssen wir den Behörden der jeweiligen Länder (bspw. hinsichtlich der Reisefreiheit) überlassen.

Unsere beiden Tauchbasen in Ägypten haben gestern Ihre letzten Gäste verabschiedet und wir gehen, wie auch all unsere Kollegen am Roten Meer, in den Urlaub. Wann es wieder weiter geht werden wir Euch mitteilen sobald dies absehbar ist und das Reisen wieder möglich ist.

Auf unseren Tauchbasen auf Bali sowie in Mexiko tauchen wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch mit viel Spaß, Freude und bei bestem Wetter. Wie es dort allerdings weitergeht vermögen wir beim allerbesten Willen nicht sagen. Wir können hier nur auf die Behörden Eurer Heimatländer und die dortigen Reisewarnungen verweisen.

Unsere geplante Safari in Ägypten, welche für Ende Mai geplant ist, findet zum jetzigen Zeitpunkt noch statt. Auch hier halten wir Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Wir hoffen und wünschen uns Euch alle schon bald wieder bei uns und in der traumhaften Unterwasserwelt begrüßen zu dürfen. Bis dahin gönnen wir der Natur und unserer Umwelt eine kleine Verschnaufpause. Wir wünschen Euch und Euren Familien, dass ihr alle gut und vor allem gesund durch diese Zeit kommt.

Aus aktuellem Anlass wollen wir Euch nicht vorenthalten dass es sowohl in Mexiko, auf Bali als auch in Ägypten derzeit überall noch ausreichend Klopapier vorhanden ist. Auch wir haben mitbekommen das dies, zumindest in Europa, ein sehr großes Thema zu sein scheint.

In diesem Sinne – bleibt gesund und seid vernünftig!


diving WEISSENSEE -
tauchen in Österreich im Naturpark Weissensee

diving WEISSENSEE
Strandbad Stockenboi
A-9714 Stockenboi
Kärnten, Österreich
im Naturpark Weissensee

Tel.:   + 43 (0) 676 6517178
E-mail:   weissensee@diving.de