• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

So, 24.03.2019

Night life mit Fluoreszenz


Wir freuen uns auch 2019 wieder über mehrere Wochen hinweg zusammen mit Prof. Dr. Horst Grunz nun zum dritten Mal Fluoreszenz Workshops anbieten zu können. In der Zeit vom 11. bis 30. Oktober bieten wir nahezu täglich Nachttauchgänge mit Fluoreszenz an. Die Teilnehmer erwartet eine magische Unterwasserwelt.

Die Tauchgänge finden parallel zu den regulär stattfindenden Nachtauchgängen statt und werden durch eine ausführliche Einweisung in das Thema abgerundet.

Um Prof. Dr. Horst Grunz ein wenig zu unterstützen haben wir beschlossen die Tauchgänge nicht mehr gänzlich kostenfrei anzubieten. 10 € pro Teilnahme (plus regulärer Zuschlag für Nachttauchgänge) sind jedoch eine verhältnismäßig günstige Gebühr wenn man betrachtet, dass an anderen Standorten bis zu 65 € pro Tauchgang für ein ähnliches Programm aufgerufen werden. Prof. Dr. Horst Grunz ist mit über 250 Fluo-Nachttauchgängen und einem wissenschaftlichen Background auf diesem Gebiet eine Koryphäe der Bio-Lumineszenz und die Teilnahmegebühren reichen wir 1zu1 an ihn weiter.

Wer sich ein wenig mit der Thematik befassen möchte kann folgenden Artikel lesen: https://taucher.net/diveinside-hitec_fluoreszenz._blau_wird_weiss___weiss_wird_blau-kaz42

Einen Überblick über die Ausrüstung die während des Workshops zum Teil gestellt wird und welche über Prof. Dr. Horst Grunz bezogen werden können findet ihr in folgenden PDF Dokumenten die wir euch hier zum Download anbieten: herunterladen die uns Horst zur Verfügung gestellt hat:

 

UW-FilterFluoSmall.pdf

UW-FluoreszenzBlauNachWeiss.pdf

UW-FluoreszenzEinstieg.pdf

UW-FluoreszenzFotografie.pdf

UW-FluoreszenzModule.pdf

UW-FluoreszenzProfessional.pdf

UW-FluoreszenzWeißNachBlau.pdf

UW-FluoreszenzWeißNachBlauKlappfilter.pdf

 

Weitere Informationen gibt es hier auf unserer Homepage und bei facebook.


SOCIAL MEDIA & INFORMATION

diving.DE auf der InterDive

Vom 26. bis 29. September 2019 sind wir für euch als Austeller auf der InterDive in Friedrichshafen vertreten und freuen uns auf euren Besuch. Ihr findet uns am Stand 407.

KAFFEE

Ja, das Gerücht stimmt! An unseren Basen in Ägypten benötigen wir eigentlich immer deutschen Filterkaffee. Wer Platz im Gepäck hat, darf uns gerne ein bis zwei Päckchen mitbringen. Die Unkosten erstatten wir selbstverständlich vor Ort.

Der Kaffee darf ruhig aus dem Supermarkt (Aldi, Lidl, Norma usw.) sein, wichtig ist nur, dass Koffein enthalten ist. Kaffee servieren wir während unserer Öffnungszeiten all unseren Gästen in unserer "Taucherentspannungsecke".

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de