• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

Do, 09.04.2009

Neues Boot für diving el FLAMENCO

Nach 5 Monaten Bauzeit steht nun endlich unser neues Schiff "Esther" für Gäste von diving el FLAMENCO im Hafen von el Quseir für Ganztages- und Schnorcheltouren bereit.


Nach 5 Monaten Bauzeit steht nun endlich unser neues Schiff "Esther" für Gäste von diving el FLAMENCO im Hafen von el Quseir für Ganztages- und Schnorcheltouren bereit. Schon im Herbst 2008 haben wir uns ein 3 Jahre altes, 24 Meter langes, ehemaliges Safariboot gekauft. 5 Monate lang wurde es in der Werft nach unseren Wünschen umgebaut und seit 5. April kommen nun Taucher und Schnorchler bequem zu verschiedenen Tauchspots. Ausgangspunkt ist der nur wenige Busminuten entfernte Hafen in el Quseir.

"Esther" verfügt über eine breite Taucherplattform (für Strömungs- tauchgänge), ein riesiges Sonnendeck sowie einen bequemen und großen Saloon. Toiletten, Dusche und Sicherheitseinrichtungen sind auf dem neuesten Stand der Technik. Für Stömungstauchgänge in der Umgebung führt "Esther" zusätzlich ein 40 PS starkes Schlauchboot im Schlepptau.


COVID INFORMATION

Ägypten - Abu Dabab

Das Malikia Resort und die diving.DE Tauchbasis in Abu Dabab öffnen nach dreimonatiger Winterpause voraussichtlich am 1.3.2021 wieder.

Weiterführende Informationen ...

Ägypten - Flamenco

Das Flamenco Resort und die diving.DE Tauchbasis haben derzeit bis auf weiteres geschlossen. Die Eröffnung ist aktuell nicht vor Mai 2021 geplant. 

Weiterführende Informationen ...

Kroatien - Cres

diving Cres, der Campingplatz Kovacine sowie das Hotel Kiemen befinden sich derzeit ganz regulär in der Winterpause. Die Tauchbasis wird voraussichtlich im März oder April öffnen.

Kroatien - Rovinj

diving Rovinj und das Hotel Istra befinden sich derzeit in der regulären Winterpause. Einen genauen Eröffnungstermin geben wir noch bekannt.

Mexiko - Cenoten

Die Basis CenoteDiving von Dirk hat geöffnet. Tauchgänge in den Cenoten sind uneingeschränkt möglich.

Österreich - Weissensee

Die Basis am Weissensee befindet sich im wohlverdienten Winterschlaf.

Vom 29.01. - 28.02.2021 finden die legendären Eistauchwochenenden statt. Der reguläre Basisbetrieb wird voraussichtlich im Mai 2021 starten.

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de