• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

So, 28.04.2019

Aus Flasche wird Tasche


Das Thema Wegwerfplastik ist in aller Munde und nicht nur hier in Ägypten bekommt man für jede Kleinigkeit eine Plastiktüte angedreht. Diesem Umstand lag die eigentliche Idee zu Grunde an alle unsere Teammitglieder Mehrwegtüten auszugeben mit denen sie im Supermarkt einkaufen gehen können um dadurch übers Jahr eine nicht unbeachtliche Menge an Plastikmüll einzusparen.

Bei der Recherche sind wir auf Plastiktüten gestoßen die zu 100% aus recycelten PET Flaschen hergestellt sind. Diese Taschen haben wir bestellt und wie wir finden schick und taucher-like bedrucken lassen.

Diese Taschen könnt ihr seit Kurzem an unseren beiden Basen in Ägypten als auch bei Tauchsport Gläßer in München für 5 € das Stück erwerben.

Der komplette Erlös der Aktion geht als Spende an „The Ocean Cleanup“ (www.theoceancleanup.com)

Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag aber jeder einzelne Einkauf und jede nicht benützte und weggeworfene Einwegplastiktüte ist ein Schritt in die richtige Richtung.

„Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt“
Konfuzius, Chinesicher Philosoph

Enjoy diving ... safe wildlife


SOCIAL MEDIA & INFORMATION

boot oder InterDive ?

Seit vielen Jahren ist diving.DE auf der Messe boot in Düsseldorf vertreten. 2020 wird es mit der InterDive parallel dazu und nur für Taucher eine zweite Messe geben. Was hältst Du davon?

Die Entwicklung wird sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern kontrovers diskutiert. Während sich die einen über die Entwicklung freuen sind die anderen strikt dagegen und es sieht danach aus als würde sich die Branche nach vielen gemeinsamen Jahren in Düsseldorf erstmals teilen. 

Deine Meinung interessiert uns und es würde uns freuen, wenn Du dir 1-2 Minuten Zeit nehmen würdest um an unserer Onlineumfrage teilzunehmen.

Mehr Informationen ...

Deine Meinung interessiert uns und es würde uns freuen, wenn Du dir 1-2 Minuten Zeit nehmen würdest um an unserer Onlineumfrage teilzunehmen.

Hier gehts zur Onlineumfrage ...

KAFFEE

Ja, das Gerücht stimmt! An unseren Basen in Ägypten benötigen wir eigentlich immer deutschen Filterkaffee. Wer Platz im Gepäck hat, darf uns gerne ein bis zwei Päckchen mitbringen. Die Unkosten erstatten wir selbstverständlich vor Ort.

Der Kaffee darf ruhig aus dem Supermarkt (Aldi, Lidl, Norma usw.) sein, wichtig ist nur, dass Koffein enthalten ist. Kaffee servieren wir während unserer Öffnungszeiten all unseren Gästen in unserer "Taucherentspannungsecke".

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de