• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

Fr, 26.02.2021

"The Beauty" jetzt auf YouTube


„The Beauty“ ist ein mehrfach ausgezeichneter animierter Kurzfilm aus dem Jahr 2019. Unter anderem hat der Film 2020 den Student Academy Award in Gold gewonnen. Diese umgangssprachlich auch als „Stundentenoscar“ bezeichnete Auszeichnung wird jährlich von derselben Organisation vergeben welche auch die Oscars verleiht.

The Beauty von Pascal Schelbli ist eine poetische Reise durch eine faszinierende Unterwasserwelt, in der Plastik und Natur eins werden. Für einen Atemzug lang, lösen sich unsere Sorgen und Schuldgefühle zwischen schaurig schönen Korallenriffen und den geheimnisvollen Tiefen des Ozeans auf.

Die Unterwasseraufnahmen der intakten Korallenriffe wurden allesamt in Abu Dabab gedreht. Hierfür zeigt sich David Iskender Dinçer verantwortlich welche auch sein eigenes Projekt „The Coral Guardian“ bei uns realisieren konnte. Die „Plastiktiere“ wurden im Anschluss in monatelanger Arbeit animiert.

Wir gratulieren dem gesamten Team für diese gelungene Meisterwerk.

Aber genug der Worte. Werft einen Blick auf den Film. Wir finden ihn fantastisch!

The Beauty auf YouTube: https://youtu.be/57Tzu7cAxeo

Viel Spaß wünscht
Euer diving.DE Team


COVID INFORMATION

Ägypten - Abu Dabab

Das Malikia Resort und die diving.DE Tauchbasis in Abu Dabab haben nach dreimonatiger Winterpause seit dem 3. März 2021 wieder geöffnet.

Weiterführende Informationen ...

Ägypten - Flamenco

Das Flamenco Resort und die diving.DE Tauchbasis haben derzeit bis auf weiteres geschlossen. Die Eröffnung ist aktuell nicht vor Juli 2021 geplant. 

Weiterführende Informationen ...

Kroatien - Cres

diving Cres, der Campingplatz Kovacine sowie das Hotel Kiemen befinden sich derzeit ganz regulär in der Winterpause. Die Tauchbasis wird voraussichtlich am 29. April 2021 wieder öffnen.

Kroatien - Rovinj

diving Rovinj und das Hotel Istra öffnen voraussichtlich am 27. Mai 2021 wieder.

Mexiko - Cenoten

Die Basis CenoteDiving von Dirk hat geöffnet. Tauchgänge in den Cenoten sind uneingeschränkt möglich.

Österreich - Weissensee

Die Basis am Weissensee befindet sich im wohlverdienten Winterschlaf. Geschlafen wird dort derzeit jedoch nicht, denn das Strandbad wird neu gebaut. Der reguläre Basisbetrieb wird voraussichtlich Anfang Juni 2021 starten. Dann in komplett neuen Räumlichkeiten. Wir freuen uns schon.

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de