• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

Di, 04.05.2021

Wegfall der Quarantäne für geimpfte und genesene Reiserückkehrer


Seit Beginn der Pandemie werden wir von vielen von Euch immer wieder angeschrieben und gefragt wie die Lage bei uns vor Ort aussieht. Seit kurzem spüren wir in Euren Nachrichten auch wieder verstärktes Interesse an Urlaubsreisen, oftmals auch verbunden mit der Frage wie und mit welchen Möglichkeiten oder Einschränkungen Taucher den Weg zu uns finden, denn unsere Tauchbasen haben bereits geöffnet. Viele denken doch immer, dass Reisen derzeit nicht möglich oder gar verboten sind.

Generell war Reisen für deutsche Staatsbürger bereits in den letzten Monaten nicht verboten, sie waren nur sehr umständlich und mit allerlei Einschränkungen möglich. Langsam sehen wir aber ein Licht am Ende des Tunnels, zumindest für einige von Euch.

Unsere Tauchbasen in Ägypten, Kroatien und Mexiko haben geöffnet und die Einreise in alle drei Länder ist je nach Land, entweder mit PCR-Test oder Antigen-Test einfach und unproblematisch möglich. Bei der Rückreise nach Deutschland fällt allerdings derzeit leider noch eine Quarantäne an. Diese beträgt je nach Bundesland meist 10 Tage und kann frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen PCR-Test verkürzt werden. Wer in Nordrhein-Westfalen lebt kann sich bereits seit einigen Wochen glücklich schätzen, denn dort gibt es keine Quarantäne für Reiserückkehrer. Ein negativer PCR-Test reicht aus um direkt wieder am Leben außerhalb der Wohnung teilhaben zu können.

Seit letzter Woche entfällt nun für alle vollständig geimpften und genesenen Bundesbürger bei der Rückreise aus Ägypten, Kroatien und Mexiko die Pflicht zur Quarantäne. Da die Bundesregierung hier einen Vorschlag der Europäischen Kommission umgesetzt hat hoffen wir, dass weitere EU-Länder dies zeitnah ebenfalls umsetzen.

Bitte informiert Euch aber vor Buchung noch mal direkt bei den zuständigen Stellen der jeweiligen Länder oder auch hier immer aktuell beim ADAC.

Gerne hilft Euch bestimmt auch Euer heimisches Reisebüro. Sofern uns Informationen vorliegen leiten wir diese auch gerne an Euch weiter und sind Euch behilflich wo wir nur können.

Sonnige Grüße aus Eurer Urlaubsdestination
Euer diving.DE Team


COVID INFORMATION

Ägypten - Abu Dabab

Das Malikia Resort und die diving.DE Tauchbasis in Abu Dabab haben nach dreimonatiger Winterpause seit dem 3. März 2021 wieder geöffnet.

Weiterführende Informationen ...

Ägypten - Flamenco

Das Flamenco Resort und die diving.DE Tauchbasis haben derzeit bis auf weiteres geschlossen. Die Eröffnung ist aktuell nicht vor Juli 2021 geplant. 

Weiterführende Informationen ...

Kroatien - Cres

diving Cres, der Campingplatz Kovacine sowie das Hotel Kiemen befinden sich derzeit ganz regulär in der Winterpause. Die Tauchbasis wird voraussichtlich am 29. April 2021 wieder öffnen.

Kroatien - Rovinj

diving Rovinj und das Hotel Istra öffnen voraussichtlich am 27. Mai 2021 wieder.

Mexiko - Cenoten

Die Basis CenoteDiving von Dirk hat geöffnet. Tauchgänge in den Cenoten sind uneingeschränkt möglich.

Österreich - Weissensee

Die Basis am Weissensee befindet sich im wohlverdienten Winterschlaf. Geschlafen wird dort derzeit jedoch nicht, denn das Strandbad wird neu gebaut. Der reguläre Basisbetrieb wird voraussichtlich Anfang Juni 2021 starten. Dann in komplett neuen Räumlichkeiten. Wir freuen uns schon.

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de