• Tauchbasis Kroatien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Ägypten - Rotes Meer - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Bali Indonesien - Tauchen - Tauchschule - diving.de
  • Tauchbasis Mallorca - Tauchen - Tauchschule - diving.de

Tauchen, Tauchbasen und Meer

Di, 11.05.2021

diving Rovinj - Reif für die Insel


Reif für die rote Insel? Hotel und Tauchbasis sind voraussichtlich ab dem 27.5. startklar!

Einen tollen und objektiven Bericht über unsere Basis & die besten Tauchplätze rund um unsere Basis und Rovinj findet man in der Mai-Ausgabe der "TAUCHEN". Der bekannte und vielfach ausgezeichnete Meeresbiologe und Unterwasserfotograf Wolfgang Pölzer hat uns letztes Jahr besucht und nicht nur wunderschöne Bilder gemacht sondern auch einen tollen Artikel über unsere Tauchbasis geschrieben.

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages können wir Euch den Artikel hier als PDF zum Download anbieten.

Im Moment befindet sich unsere schöne Insel noch im Dornröschenschlaf, aber ganz Rovinj macht sich derzeit an die Vorbereitungen für die Saison 2021. Mitte April wurde in Kroatien eine großangelegte Impfkampagne für das im Tourismus tätige Personal gestartet. Das Land nimmt innerhalb Europas damit eine Vorreiterrolle ein, denn auf diesem Wege will Kroatien die bestmöglichen Vorkehrungen für eine sichere Sommersaison treffen.


Unterstützt wird die Impfkampagne durch das "Safe stay in Croatia" & "Safe travels" Label. Betriebe mit diesem Label garantieren die Umsetzung der vorgeschriebenen epidemiologischen Maßnahmen.

Auch unser Team von diving Rovinj macht sich für die neue Saison bereit, hat in den letzten Tagen gemeinsam für den Bootsführerschein gebüffelt und Mitte April das offizielle kroatische Küstenpatent absolviert! Das Tauchbasenteam wird dieses Jahr durch Theo Holtmann, unseren neuen Manager vor Ort, ergänzt. Theo ist ein alter Hase in der Tauchbranche und sorgt durch seine ausgeglichene und charismatische Art für die gewohnte diving.DE Professionalität.


Unterstützt wird er von der bezaubernden Jacqui, die einige „Kroatientaucher“ bei diving.DE Cres kennengelernt haben dürften. Letztes Jahr war Jacqui einige Wochen bei uns in Rovinj und konnte so bereits unsere Tauchplätze erkunden.

Da sich die Einreisebestimmungen laufend ändern können, könnt ihr diese unter folgendem Link tagesaktuell abrufen: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Es tut gut, reif für die rote Insel zu sein! Wir freuen uns auf Euch!


COVID INFORMATION

Ägypten - Abu Dabab

Das Malikia Resort und die diving.DE Tauchbasis in Abu Dabab haben ganz regulär durchgängig geöffnet.

Ägypten - Flamenco

Das Flamenco Resort und die diving.DE Tauchbasis haben ganz regulär durchgängig geöffnet.

Bali - Candidasa

Das Candi-Beach & Spa Resort sowie die angeschlossene diving.DE Tauchbasis haben ab dem 01.04.2022 wieder für internationale Touristen geöffnet.

Kroatien - Cres

diving Cres hat vom 07.04. - 23.10.2022 geöffnet.

Kroatien - Rabac

diving Rabac hat vom 29.04. - 16.10.2022 geöffnet.

Mexiko - Cenoten

Die Basis CenoteDiving von Dirk hat geöffnet. Tauchgänge in den Cenoten sind uneingeschränkt möglich.

Österreich - Weissensee

Die Basis am Weissensee hat vom 12.05. - 18.09.2022 geöffnet

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving.DE
El-Quseir, Ägypten
im Silver Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 241 6251
E-mail:   info@diving.de