Individueller Tauchurlaub in Marsa Alam

diving ABU DABAB - News

Do, 11.04.2019

boot oder InterDive ?


Seit vielen Jahren ist diving.DE auf der Messe boot in Düsseldorf vertreten. 2020 wird es mit der InterDive parallel dazu und nur für Taucher eine zweite Messe geben. Was hältst Du davon?

Die Entwicklung wird sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern kontrovers diskutiert. Während sich die einen über die Entwicklung freuen sind die anderen strikt dagegen und es sieht danach aus als würde sich die Branche nach vielen gemeinsamen Jahren in Düsseldorf erstmals teilen. 

Einige der Aussteller haben bereits angekündigt nur in Frankfurt vertreten zu sein während es sich andere nicht leisten können auf die beiden Wochenenden der boot zu verzichten, denn die InterDive wird nur 5 Tage dauern. Wieder andere werden auf beiden Messen vertreten sein. 

Für die Besucher dürfte unter anderem der Eintrittspreis eine Rolle spielen. Während das Tagesticket in Düsseldorf den Geldbeutel mit 25 € belastet fallen schlägt dieser in Frankfurt nur mit 11 € zu Buche. Da es sich bei der InterDive um eine reine Tauchermesse handelt, ist dieser Aspekt vor allem für alle Besucher interessant die ausschließlich wegen des Tauchsports zur Messe kommen und an allgemeinen Wassersport (Surfen, Boote, Bootszubehör usw.) nicht interessiert sind. 

Im Folgenden die Termine für die beiden Messen:

Die boot findet vom 18.01. bis 26.01.2020 statt und die InterDive vom 15.01. bis 19.01.2020.

Das heißt, dass sich die beiden Messen am ersten Wochenende der boot überschneiden werden. 


Deine Meinung interessiert uns und es würde uns freuen, wenn Du dir 1-2 Minuten Zeit nehmen würdest um an unserer Onlineumfrage teilzunehmen.

Hier gehts zur Onlineumfrage ...

Vielen Dank im Voraus!
dein diving.DE Team


diving ABU DABAB -
tauchen in Marsa Alam am Roten Meer

diving ABU DABAB
Marsa Alam, Ägypten
im El Malikia Resort
38 km nördlich von Marsa Alam

tel 0020 122 6603 351
e-mail abudabab@diving.de