diving EL FLAMENCO - NEWS

Mi, 23.06.2010

Kein Öl in unserer Region

Derzeit häufen sich die Meldungen in der Europäischen Presse über eine Ölkatastrophe am Roten Meer.


Derzeit häufen sich die Meldungen in der Europäischen Presse über eine Ölkatastrophe am Roten Meer. Wie wir von der Umweltschutzorganisation HEPCA erfahren haben handelt es sich bei dem ausgetretenen Öl um eine relativ kleine Menge die einen Küstenstreifen nördlich von Hurghada verschmutzt hat. Weiterer Ölaustritt konnte bereits gestoppt werden.

Die Region el Quseir und Marsa Alam ist von diesen Meldungen nicht betroffen, es herrscht keinerlei Beeinträchtigung, weder an den Stränden noch an unseren wunderschönen Riffen!

Seriöse Tatsachenberichte findet man unter www.taucher.net oder auch auf der Homepage der ägyptischen Umweltschutzorganisation HEPCA, welche auch als erstes auf den Ölaustritt hingewiesen hatte.