Ausgangspunkt für traumhafte und individuelle Tauchgänge

diving EL FLAMENCO - NEWS

Mo, 12.11.2018

Aktiv gegen Plastik im Meer


Im Meer, am Strand, auf der Straße … überall Plastik! Regelmäßig stattfindende Beach Clean Up´s sind zwar eine schöne Sache, erfordern aber einen hohen logistischen Aufwand und binden kurzfristig einen starken personellen Einsatz. Da wir mit unserer Tauchbasis diving.DE Flamenco fast täglich Landtauchplätze anfahren, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den im Umkreis herumliegenden Müll einzusammeln. Obwohl unsere Jungs den ganzen Tag schwer arbeiten, haben sie sich bereit erklärt ihren Teil dazu beizutragen. Während die Taucher im Wasser sind, sammeln sie fleißig Plastik, Dosen und anderen Abfall.

Seit kurzem wiegen wir den eingesammelten Müll und führen eine Statistik. In den ersten vier Wochen der Aktion haben wir mit ca. 10 Minuten Aufwand pro Tag durchschnittlich 5,3 kg Abfall eingesammelt. Auch wenn wir hoffen, dass diese Menge mit der Zeit aufgrund der Tatsache, dass nicht mehr so viel herumliegt, rückläufig sein wird so sind wir jetzt schon gespannt was übers Jahr zusammenkommt.

Wir sind sehr stolz auf den Einsatz unsere Mitarbeiter und hoffen, dass die Aktion auch langfristig Früchte trägt.


diving FLAMENCO -
tauchen am Roten Meer in Ägypten

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   flamenco@diving.de