Ausgangspunkt für traumhafte und individuelle Tauchgänge

diving FLAMENCO
TEAM

Viele der Mitglieder des Teams von diving.DE Flamenco sind seit dem ersten Tag im Jahr 2008 bei uns. Das Team ist professionell, harmonisch und das Miteinander erinnert an eine Familie. Hier geben wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit sich kurz selbst zu beschreiben.

Die folgenden Einträge werden nach und nach ergänzt.

Mokthar - Divemaster

Hallo, meine Freunde in ganz Europa. Mein Name ist Mokhtar, viele von euch kennen mich als Mokhi. Ich habe diesen Spitznamen erst vor einigen Jahren bekommen und mir gefällt er sehr gut.

Ich bin 45 Jahre alt und Vater von 4 Kindern, Mayar, Maya, Yara und Ahmed. Meine Kinder und ich teilen die gleiche Leidenschaft. Deshalb unterstütze ich sie wo es nur geht das Meer und die Lebewesen darin kennenzulernen. Sobald es ihr Alter erlaubt, werde ich mit ihnen tauchen gehen.

Meine Geschichte mit diving.DE begann am 1. Juli 2007. Die frühere Tauchbasis, die das Tauchzentrum im Flamenco Hotel betrieben hat, entschied sich, das Geschäft aufzugeben. Es war ein Albtraum für unser Team. Wir wussten nicht, ob die neue Firma uns behalten oder ersetzen würde. Ich hatte viele schlaflose Nächte voller Gedanken über die ungewisse Zukunft, aber ich gab die Hoffnung nie auf und hörte nicht auf zu beten.

Wir waren so glücklich, als wir erfuhren, dass diving.DE die Tauchbasis übernehmen wird. Wir wussten bereits um den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens, und wie wir erwartet hatten, bot man uns an zu bleiben um den gleichen Job wie zuvor zu machen. Die meisten von uns blieben und ich war einer von ihnen.

Ich habe so viele schöne Momente mit diving.DE verbracht. Zuerst als Helfer und Technical Staff, später als Dive Master. Ich werde nie vergessen, wie sehr ich unterstützt und ermutigt wurde meine Ausbildung fortzusetzen um meinen Dive Master Kurs zu absolvieren. Dadurch habe ich habe mein Ziel, ein professioneller Taucher zu werden, erreicht.

Unser Management gab mir eine DM-Position, und seit diesem Tag habe ich täglich die Möglichkeit, unseren Gästen und Freunden die wunderschöne Unterwasserwelt meiner Heimatregion El Quseir zu zeigen.

Einer meiner liebsten Tauchplätze ist Shaab Rahma mit seinen wunderschönen Höhlen und der faszinierenden Unterwasserwelt.  Ich liebe es, während meiner Guidings die versteckten Details dieses fantastischen Spots zu zeigen.

Hoffentlich kann ich bald wieder mit meinen Freunden in Shaab Rahma und an all den anderen Tauchplätzen tauchen, denn das ist es, was ich am meisten liebe. 

Bist du bereit, wieder mit mir zu tauchen?

diving FLAMENCO -
tauchen am Roten Meer in Ägypten

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   flamenco@diving.de