motiviert, begeistert, mitreißend

diving.DE
RALF PFLAUMER

ist zusammen mit Nicole und Mirko Inhaber von diving CRES in Kroatien und auch bei diving el FLAMENCO am Roten Meer beteiligt.

Das Tauchen hat Ralf in den 90iger Jahren bei diving CRES erlernt und seit 2003 arbeitet er als Profi hauptberuflich in der Tauchbranche. Seit dieser Zeit hat er unzählige Tauchgänge vor der Küste der Insel Cres absolviert, aber auch die Unterwasserwelt des Roten Meeres, des Atlantik und Pazifik kennt er in- und auswendig.

Vor seiner Zeit als Profitauchlehrer und Basenleiter hat Ralf als Groß- und Außenhandelskaufmann gearbeitet und als Weltenbummler die Kugel bereist. Sein größtes Hobby ist das Snow- und Skateboard fahren. Kein Berg und keine "Half-Pipe" waren vor ihm sicher. Leider bleibt ihm nun für diese Hobbys nur noch selten Zeit.

Beim Tauchen schreibt sich Ralf Sicherheit und Qualität ganz oben auf die Fahne, durch seine gute Körperbeherrschung ist er ein Meister der Tarierung und kann auch fortgeschrittenen Tauchern immer noch ein paar Tricks zeigen wie man sich verbessern kann.

Im Winter am Roten Meer und im Sommer an der Adria findet ihr ihn immer an der Sonnenseite des Lebens. Neben dem Tauchen bleibt nicht mehr viel Zeit für privates, wenn doch verbringt er diese gerne beim Klettern, Billiard spielen und alles am liebsten auf Reisen.

DIES & DAS

UNSERE UNTERNEHMENS-PHILOSOPHIE

Unsere Gäste können uns vertrauen! Jedes unserer Programme und Aktivitäten steht für höchste Qualität, ausgezeichnete Organisation und exzellenten Service. Wir setzen alles dran, dass unsere Gäste diving.DE als kompetenten Partner erleben. ...MEHR

diving.DE EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Angefangen hat alles vor 16 Jahren in Kroatien auf der wunderschönen Insel Cres. divingCRES war die erste von nunmehr vier Tauchbasen in Europa und Ägypten. ...MEHR

diving.DE ALS ARBEITGEBER

Als internationales Unternehmen in der Tauchsportbranche begeistern wir anspruchsvolle Kunden der ganzen Welt durch professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung und Vertrauen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de