motiviert, begeistert, mitreißend

diving.DE
ANDREAS HÄCKLER

ist seit 2002 PADI Instructor (aktuell PADI IDC Staff Instructor) und der Jüngste in unserer Gruppe, allerdings kann er bereits auf einen unglaublichen Erfahrungsschatz zurück blicken. Das Tauchen hat er während des Militärdienstes auf Sardinien erlernt. Dort entdeckte er auch seine Liebe zu Schiffswracks und zur Fotografie. Nach der Zeit auf Sardinen war für ihn klar, dass er sein Leben nicht in einem Bürokomplex verbringen möchte.

Andreas hat im Anschluss die Welt betaucht und seine ersten Erfahrungen als Profi bei diving CRES in Kroatien gesammelt. Dort war er zunächst als Divemaster und später als Tauchlehrer tätig. Im Anschluss an Kroatien hat er in Ägypten auf der diving AKASSIA (vormals Water World Diving Center) Tauchbasis gearbeitet. Dort hat er mit seinem ausgeprägten technischen Verständnis sowie seiner Begeisterung für Mischgase maßgeblich an der Einführung unserer NITROX Membran-Anlage beigetragen sowie den kompletten Staff diesbezüglich unterrichtet und ausgebildet.

Nach seinem Aufenthalt in Ägypten übernahm er von Mirko die Anteile des Tauchausstatters Dive Saloon und seit einigen Jahren ist er auch Partner am Roten Meer.

Bis heute liebt er es seine Faszination für das Tauchen, sein Wissen und seine Erfahrung an Schüler weiterzugeben. Tauchen ist trotz der vielen Jahre in der Branche sein Hobby geblieben und so hat er 2011 selbst wieder mit Begeisterung die Schulbank gedrückt und sich zum Trimix Kreislauftaucher ausbilden lassen. Neben dem Tauchen bleibt ihm nicht mehr viel Zeit für Hobbys. Reisen und Fotografieren sind seine Steckenpferde, die er zeitlich noch mit dem Tauchen vereinbaren kann.

Andi trefft ihr am südlichen Roten Meer bei diving CARNELIA oder diving el FLAMENCO. Neben diesen Tätigkeiten ist er bei uns für alle Arbeiten am Computer zuständig. Die Einrichtung und Pflege unserer Datenbank, das interne Firmennetzwerk oder auch nur Hilfestellungen wenn mal einer von uns am PC nicht mehr weiter weiß. Andi wird es schon richten.

Sein Fachwissen hat er zusammen mit Nicole Kiefhaber und Mirko Obermann, als Herausgeber des Buches „Modernes Tauchbasenmanagement“ veröffentlicht.

DIES & DAS

UNSERE UNTERNEHMENS-PHILOSOPHIE

Unsere Gäste können uns vertrauen! Jedes unserer Programme und Aktivitäten steht für höchste Qualität, ausgezeichnete Organisation und exzellenten Service. Wir setzen alles dran, dass unsere Gäste diving.DE als kompetenten Partner erleben. ...MEHR

diving.DE EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Angefangen hat alles vor 16 Jahren in Kroatien auf der wunderschönen Insel Cres. divingCRES war die erste von nunmehr vier Tauchbasen in Europa und Ägypten. ...MEHR

diving.DE ALS ARBEITGEBER

Als internationales Unternehmen in der Tauchsportbranche begeistern wir anspruchsvolle Kunden der ganzen Welt durch professionelles, sicheres Tauchen auf höchstem Niveau, absolute Kundenorientierung und Vertrauen. ...MEHR

diving.DE -
Tauchen ist unsere Passion

diving el FLAMENCO
El-Quseir, Ägypten
im Flamenco Beach Resort
7 km nördlich von el Quseir

Tel.:   0020 122 11 65 152
E-mail:   info@diving.de