Individueller Tauchurlaub in Marsa Alam

diving ABU DABAB - News

So, 18.05.2014

Neues Boot in Hurghada

Halbtages-Bootstouren mit der MS Berlin


„Echte“ Halbtages-Bootstouren in Hurghada

 

In Hurghada ist es eigentlich üblich, dass die meisten Tauchschulen die Tauchausfahrten lediglich im Rahmen von Ganztagesausfahrten anbieten und die angebotenen Halbtagestouren starten oftmals nur etwas später. Meist geht es am Morgen auf See und man kommt am späten Nachmittag wieder zurück. Für Taucher, die ihren Urlaub mit der Familie oder mit nicht tauchender Begleitung verbringen ist dies natürlich alles andere als optimal.

 

diving.DE hat dieses kleine Problem nun elegant gelöst. Seit Anfang Mai 2014 verfügt diving.DE Shedwan, ansässig im Festival Smartline/Festival Shedwan Hotel in Hurghada, über ein eigenes kleines Boot, die MS Berlin, welches ausschließlich für Halbtagestouren gebaut wurde.

 

Damit auch nichttauchende Begleiter etwas von den Ausfahrten mit der MS Berlin haben, wurde ein ehemaliges Ausflugsboot mit Glasboden zum Tauchboot umgebaut und somit können die Begleiter sowohl „ihre“ Taucher als auch die Fischvielfalt unter Wasser beobachten ohne dabei selbst nass zu werden. Da es auch auf einer Halbtagestour am Komfort nicht mangeln soll, befindet sich auch eine Toilette sowie eine Waschgelegenheit an  Bord.

 

Durch die hervorragende Lage der Tauchbasis mit Ihrem privaten Hafen (nur 20 Meter von der Tauchbasis entfernt), liegen diverse Tauchplätze wie z.B. Fanadir, Abu Galawa und Fanous (auch genannt „das kleine Dolphinhouse“) in sehr kurzer Entfernung und können in 15 bis 25 Minuten leicht mit der MS Berlin erreicht werden.

 

Die MS Berlin verlässt den heimatlichen Hafen morgens um 8.30 Uhr und ist zwischen 12.30 Uhr und 13:00 Uhr zurück. Auf der Tour sind wahlweise ein oder zwei Tauchgänge möglich und die Taucher können sich den Nachmittag somit auf Wunsch hin für andere Aktivitäten oder aber für die Mitreisenden frei halten.

 

Für Langschläfer oder diejenigen die auch am Nachmittag tauchen möchten bieten sich die Nachmittagstouren der MS Berlin an. Auch hier gibt es die  Möglichkeit zwei Tauchgänge zu absolvieren. Natürlich muss erwähnt sein, dass diving.DE die in Hurghada üblichen und klassischen Tagestouren mit einem großen Tauchboot ebenfalls im Programm hat.

 

Die MS Berlin fast bis zu 8 Taucher und somit sind die Tauchausfahrten mit der MS Berlin und diving.DE wieder ein Beweis dafür, dass tauchen in Hurghada keine sog. „Rudeltauchen“ sein muss.

 

Den Namen „MS Berlin“ hat das Boot dem „Hauptstadtflughafen“ zu verdanken. Die speziellen Umbau- und Renovierungswünsche haben den Aufenthalt in der Werft extrem lange werden lassen und die Fertigstellung hat sich so lange hingezogen, dass man am Ende nicht mehr wusste ob das Boot jemals fertig wird. Natürlich sind dementsprechend auch die Kosten explodiert und somit ist fast alles so, wie man das vom Flughafen „BER“ kennt. Im Gegensatz zum Hauptstadtflughafen ist die MS Berlin aber nun doch fertig geworden und hat alle Sicherheitsprüfungen bestanden. Beim Flughafen „BER“ wird beides noch erheblich bezweifelt.  


diving ABU DABAB -
tauchen in Marsa Alam am Roten Meer

diving ABU DABAB
Marsa Alam, Ägypten
im El Malikia Resort
38 km nördlich von Marsa Alam

tel 0020 122 6603 351
e-mail abudabab@diving.de